Montag, 4. Februar 2008

Turmschreiberkalender

Turmschreiberkalender habe ich zum zweiten Mal geschenkt bekommen. Das erste Mal schenkte mir Gudrun die ersten 18 Jahrgänge und jetzt zum zweiten Mal Ulla die letzten 4 Jahrgänge.
Zwei von Ullas Turmschreiberkalendern enthalten Geschichten von Asta Scheib, deren Buch "Sei froh, dass du lebst" im Rahmen der Aktion "Ganz Garching liest ein Buch" gelesen wird. Ich mache in der Stadtbücherei Garching eine Ausstellung über Asta Scheib und es fehlen mir noch Geschichtensammlungen mit Asta Scheibs Geschichten. Jetzt hat mir Ulla gleich zwei davon geschenkt. Josef Oberberger, ein Schüler von Olaf Gulbranson, hat bei einer Geschichte ein dickes Schwein gleich neben dem Titel gemalt. Ich kenne die Zeichnungen von Oberberger aus dem Buch über den Roider Jackl.

Ich stelle den Turmschreiberkalender mit Asta Scheibs Geschichte und Oberbergers dickem Schwein in der Stadtbücherei Garching aus. Link: http://www.garching-liest.de/

Keine Kommentare: